Liebe Leserinnen und Leser,

am 1. Juli 2017 fand unser Strandbad-Sommerfest am Pilsensee mit unserem Bundestagskandidaten Christian Winklmeier und dem Juso-Vorsitzenden des Kreises Hannes Wagner statt.

Von links, stehend: Alfred Pflügler, Sven Nissen-Meyer, Ute Dorschner, Martin Dameris, Wolfgang Niemann, Gerhard Möller; sitzend: Angela Pflügler, Christian Winklmeier, Marion Koppelmann, Hannes Wagner

Die Pächterin Frau Römer hat uns mit ihren selbst gebackenen Kuchen und Flaumkuchen hervorragend verköstigt, und wir haben uns sehr gefreut, dass auch einige Gemeinderäte und Ortsvereinsvorsitzende anderer Parteien unserer Einladung gefolgt sind. Dabei ging es nicht darum, diese zu “bekehren”, sondern in entspannter Atmosphäre die Themen zu besprechen, die zur Zeit in unserer Gemeinde die Gemüter bewegen. Dazu gehört zweifelsohne die Zukunft des Krankenhauses, die immer noch nicht vorhandene Barrierefreiheit des Bahnhofs und in Zeiten des Wahlkampfs auch das eine oder andere bundespolitische Thema wie etwa die dringend überfällige Rentenreform oder der Klimaschutz. Kein Aufreger, aber sicher interessant, ist auch die Ausgestaltung des Neubaugebiets in Hechendorf.

Und hier einige Schnappschüsse vom Fest:

Christian Winklmeier und Sebastian Schmidinger, die zusammen in Gilching gegen rechts demonstriert haben

Unsere Gemeinderäte Ute Dorschner & Martin Dameris (Mitte)

Wolfgang N. und Christian W. bei einer Grundsatzdiskussion

Eine sozialdemokratische Fahne aus Österreich!

Die Mühe hat sich gelohnt: Die Kinder freuen sich!

Marion Koppelmann & Gerd Zelnitschek sind sich einig: So oder so ein gelungenes Fest!

Texte: Marion Koppelmann, Fotos: Andreas Heinrich